Über uns

Mein Name ist Pauline Demory und ich arbeite seit 2005 in Vollselbständigkeit als Reittherapeutin.

Nach meinem Sozialpädagogik Studium habe ich einige Jahre in der Kinderpädagogik und der Jugendhilfe gearbeitet, bevor ich meine Leidenschaft für Pferde auch beruflich nutzen wollte. Bei der Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten (SG-TR) fand ich eine fundierte Ausbildung, die meinen fachlichen und ethischen Ansprüchen entsprach.

Seitdem widme ich mich hauptberuflich mit viel Engagement und Herz dieser Tätigkeit.

 

Sherrydan 

ist ein mittelgroßer Tinker von 1,50m Stockmaß, wenn sie auch durch ihre kräftige Statur, dem vielen Behang und ihrem enormen Selbstbewußtsein manchmal entschieden größer wirkt...

Wer mit ihr arbeiten möchte, sollte echte Führungsqualitäten besitzen und seine Wünsche überzeugend rüberbringen!

Aufgrund ihres mittlerweile recht hohen Alters, wird sie nur noch in der Bodenarbeit eingesetzt. Vertrauensübungen, freie Begegnung und ausgiebige Putz- und Kuscheleinsätze genießt sie nach wie vor sehr.

 

Emma

ist ein sehr kleines aber robustes Fjordpferd, geduldig, aufgeschlossen und kinderlieb - dieses Pferdchen hat alles, um einen super Therapiejob zu machen.

Sie lässt sich auch von unsicheren Menschen sehr brav führen und lenken, so dass sie der ideale Kandidat für alle ist, denen es noch ein wenig an Selbstvertrauen fehlt. Als Reitpferd ist sie trotz ihrer knubbeligen Statur überraschend fein und beherrscht Lektionen, die man ihr gar nicht zutrauen würde. 

 

Malika

ist ein Arabermix der hält was die Rasse verspricht: feingliedrig und elegant kann sie auf der Wiese ein beeindruckendes Temperament zur Schau stellen. In der Arbeit jedoch zeigt sie sich kooperativ, neugierig und sehr sensibel.

Im Einsatz mit Erwachsenen und Jugendlichen ist sie ein starker Therapiepartner, der extrem in die Beziehung geht und ein sehr zuverlässiges Feedback über die Emotionen und Befindlichkeiten ihrer Menschen gibt. Ältere Kinder genießen es sehr, wenn sie mal auf diesem besonderen Pferd reiten dürfen.

 

Candy

war das erste Pferd, das ich verabschieden musste.

Sie kam auf den Hof, um hier ihr Gnadenbrot zu erhalten und blieb acht lange und schöne Jahre, in denen sie noch vielen Menschen wunderbare Stunden gemeinsamen Erlebens geschenkt hat.

 

 

 

 

Mauna

mussten wir am 05.06.23 verabschieden.

Sie war Sherrys beste Freundin; meine geliebte und treue Gefährtin in allen Lebenslagen; das Pony mit dem meine Tochter groß wurde, sowie eine wertvolle und geschätzte Persönlichkeit in der Therapie.

 

Sie zu verlieren hat uns alle tief getroffen.